Ängste überwinden: So werden Sie mutiger

Wie viele mutige Frauen – erfundene oder echte – fallen Ihnen spontan ein? Und wie viele mutige Männer?

Üblicherweise ist die Liste der Damen eher ziemlich kurz. Frauen scheinen risikoscheuer zu sein als Männer und lassen sich dadurch im beruflichen wie im privaten Bereich etliche tolle Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten entgehen.

In der Tat werden Männer meist als mutiger wahrgenommen als Frauen. Aber – warum ist das so? Werden Frauen als Angsthasen geboren, fehlt ihnen ein Mut-Gen? Oder woran liegt es sonst, dass Frauen weniger Risiken wagen als Männer?

Bewältigen Sie Ihr Leben mit der richtigen Strategie

Love it, change it or leave it – but don’t suffer it! Das ist die Lebensstrategie von erfolgreichen Menschen. Der Welt geht es so schlecht, dass sie wahrscheinlich nicht mehr zu retten ist, diesen Eindruck könnte man gewinnen, wenn man sich das kollektive Jammern, Klagen und frisurzerstörende Haareraufen , welches derzeit so modern ist, anhört und ihm Glauben schenkt. Die Schuldigen wechseln von Jahr zu Jahr, mal ist es die globale Erwärmung, mal die Globalisierung, mal sind es unfähige Politiker, die die Sache einfach nicht mehr im Griff haben.